Hallo liebe Forenmitlgieder,
mit großem Interesse habe ich hier im Forum schon einiges gelesen, wirklich ein tolles Forum!
Ich hab mich jetzt hier schon ein bisschen umgeschaut, aber bisher noch nicht das Richtige für mich gefunden: Unsere Tochter ist neun Jahre alt, sie soll jetzt mit -0,75D und 0,5D ihre erste Brille bekommen. Ich hab schon vor Jahren Norbekov gelesen (nicht wegen der Augen) und natürlich ist mir sofort wieder das Buch eingefallen. Wie ich hier lese, haben ja auch einige von euch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Tochter ist durchaus motiviert und möchte keine Brille tragen. Allerdings fürchte ich, dass ich ihr nicht mit einem 1,5-h-Programm täglich kommen kann. Ich hab einfach bedenken, dass das nach ein paar Tagen zu viel wird und sie dann gar keine Lust mehr hat. Deshalb würde ich es gerne abspecken (ich denke auch, dass es bei Kindern und bei der bis jetzt noch geringen D-Zahl gar nicht sooo viel sein muss...) und wollte mal fragen, ob es hier denn nicht doch irgendjemanden gibt, der gleiches durchgezogen hat und wenn ja, wie. Oder, ob mir die "Norbekovler" unter euch vielleicht sagen können, was die wichtigsten Übungen sind und was man vielleicht auch weglassen kann. Am liebsten würde ich einfach eine 30-Minuten-Augen-Freude-Meditation kreieren und allabendlich mit ihr machen/hören, aber ich weiß z.B. gar nicht, wie wichtig die Arbeit an der Tabelle ist...
Danke euch schon mal und viele Grüße
Lili