Hallo an alle erstmal!
Hab dieses Forum lange und gründlich recherchiert. Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen, wie man am Titel vielleicht merkt.
Seit meinem 10 Lebensjahr hab ich ne Brille, mit 14 bin ich auf Linsen umgestiegen, allerdings werde ich aufhören diese zu benutzten, da ich merke, dass ich sie immer nur einige Stunden ohne Schmerzen tragen kann (weiche Linsen). Ich bin jetzt 23 Jahre. Mit 18 JAhren ungefähr wurden meine Augen stabil. Ich will sie eigentlich lasern lassen, weil ich einfach mal aufwachen will und gleich gut sehen will. Das ist mein größter Traum. Ich spare schon fleißig.
Die Beiträge hier sind von Leuten die westenlich schwächere Brillen tragen.
Denkt ihr es bringt überhaupt irgendwas, dass ich Übungen mache?
Wenn ihr denkt, dass es für die Durchblutung gut ist und mir mit dem Linsentragen helfen wird, dann ist mir das schon wert.
Welches Buch würdet ihr für totale Anfänger empfehlen? Gibt es evtl. ne DVD anstatt ein Buch? Das würde verhindern, dass man die Übungen vielleicht falsch macht.
Schonmal vielen Dank für die Antworten. Neue Suche nach der neuen Alternative --> neues Glück, sag ich. Bin echt ein bisschen verzweifelt... viel zu schlechte Augen, viel zu oft Kopfweh und Schwindel deswegen.
Meine Augenärztin und mein Optiker sagen sie können nix mehr machen. Hab schon die stärksten Stärken die man mir geben kann. Mit Linsen komm ich auf 92% Sehkraft, mit Brille auf 80%. Der Neurologe sagt mit meinem Kopf ist auch alles in Ordnung.
Ach noch was: Hatte vor ungefähr 3 Jahren mehrere Netzhaut-OPs. Wegen Ablösungen der Netzhaut. Scheint jetzt in Ordnung zu sein.
Und mit 16 hatte ich mal Scharlachfieber, dann waren meine Augen innerhalb einer Woche um 3 dioptrien schlechter. Wegen dem Fieber, wurde zu spät diagnostiziert.
Hat hier jemand ähnliche Probleme?