Hallo Zusammen,
ich bin der Neue hier und wollte kurz von meinen bisherigen Erfolgen berichten. Vielleicht kann das manchem Ungläubigen ja ein wenig als Motivation dienen.
Kurzsichtig bin ich seit 12 oder 13 Jahren (weiß nicht mehr genau wann es anfing, auf jeden Fall in der Schulzeit). Als ich dann ein paar Jahre Zivildienst und Ausbildung gemacht habe, hatten sich meine Augen relativ konstant auf -3,5 und -4 eingepegelt. Als ich dann zu studieren begann, wurde das ganze plötzlich wieder schlimmer und ich bin in 4 Jahren auf -6,75 auf beiden Augen abgerutscht. Da das so rasant ging hab ich mir irgendwann wirklich Sorgen gemacht, wo das enden soll. Ich bekam sogar Angst ich könnte irgendwann erblinden (ja wenn man jedes Jahr bis zu 1 Dioptrin verliert, kommen einem solche Gedanken). Jedenfalls reifte in mir der Entschluss, dass es so nicht weitergehen darf.
Ich habe mir nun vor 1,5 Wochen das Buch Eselsweisheit von Norbekov besorgt (es war von allen zu diesem Thema einfach das mit den besten Bewertungen bei Amazon, darum fiel die Wahl darauf) und es regelrecht verschlungen. Ich mache nun seit ebenfalls ca 1,5 Wochen Augenübungen und habe bereits große Erfolge zu verzeichnen. Meine alte Brille mit -6,75 Dioptrin (auf beiden Augen) habe ich zu Beginn des Augentrainings durch deren Vorgängermodell (-5,75 Dioptrin) ersetzt und schon in den ersten Tagen gemerkt wie ich mich an die neue/alte Brille immer besser gewöhnt hab. Inzwischen sehe ich mit dieser wieder richtig gut, kleine Schrift (Kalender an der Wand, Bücherrücken im Regal etc.) kann ich gut lesen. Kurzum: Ich habe in 1,5 Wochen für mich unglaubliche 1 Dioptrin geschafft (ungefähr). Ich kann das selber noch gar nicht richtig glauben. Mittlerweile trage ich eine Brille mit -5 und -5,5 Dioptrin. Ich sehe damit noch nicht scharf, aber das wird auch so langsam besser.
Ich werd auf jeden Fall hier regelmäßig schreiben, wie der neueste Stand mit meinen Augen ist.
Denen, die bisher nicht so recht dran glauben, dass Augentraining hilft (besonders den Schulmedizinern) möchte ich nur sagen:
Ja es hilft!!!
habe bis vor Kurzem selber nicht an Selbstheilung geglaubt und habe Leute die es taten nur müde belächelt. Jetzt habe ich meine Meinung geändert und bin dann doch ein wenig von meinem bisher doch sehr von Rationalität geprägten Weltbild abgerückt.