Ach, Flo
ich verstand nur Bahnhof!
Vielleicht bin ich ein etwas zu einfaches Gemüt für dieses Forum.
Aber es war auch so, dass ich damals ja mit dem Visualtrainer weitergekommen bin. Der hat mir nur das Nötigste erklärt (und ich hab das, was er mir erklärt hat, sogar verstanden) und dann haben wir praktische Übungen gemacht. Für große Theorie waren wir beide viel zu ungeduldig.
Und ich hab eine ganz einfache Theorie bezüglich des Schielens (irgendwie schreibt Bates auch so etwas): Ich muss lernen, auswärts zu schielen. Dass ich das nicht kann, liegt meines Erachtens nicht nur an den Augenmuskeln, sondern ich glaub, ich hab da auch eine feste Blockade. Hab Angst, zu schielen. Irgendwo stecken mir die entsetzten Blicke oder Bemerkungen meiner Familie noch in allen Knochen. Ich denke, dass ich deswegen auch in meinen Augenbewegungen gehemmt bin - je mehr ich herumschaue, desto größer ist die Gefahr, dass ich schiele.
Abgesehen von diesen ganzen technischen Geschichten glaub ich, dass ich da mal ins Unbewußte abtauchen muss, in die Zeit meiner Säuglingszeit wenn nicht gar der Schwangerschaft.
Aber darüber lässt sich ja streiten, das ist nicht jedermanns Weg.
Ich wollte hier eigentlich nur wissen, ob das VIEL ist, wenn man zwanzig Prismendioptrien hat. Befürchten tu ich das nämlich schon.
Liebe Grüße
Chris