Hoffnung hat geschrieben:Hallo allerseits.
hab mich entschlossen meine dioptrien bei linsen etwas hochzusetzen, glaube der erste schritt auf -1 dpt. war doch zu radikal für den anfang. kleine schritte sind wahrscheinlich besser.
Es ist nicht wichtig wie weit du reduzierst.
Der Trick ist die Groesse des Punktes auf den du deine Aufmerksamkeit legst. Je kleiner der Punkt ist auf dem deine Aufmerksamkeit ist, desto mehr zoomt der oder er versucht es zumindest was du dann als "Druck" Anstregnung Schmerz empfindest (je nach persoenlichem Empfinden.
Bei viel Nebel ist es natuerlich nicht einfach seine Aufmerksamkeit auf einen kleinen Punkt zu lenken, da da ja Nebel ist. Ist aber egal.
Wenn die Aufmerksamkeit auf einem kleinen Fleck ist dann probiert es es.
Den Fleck muss man natuerlich dann immer bewegen sonst sieht man ja nix, beim nebel sieht man ja eh nix aber du weisst was ich meine.
Nochwas, die Aufmerksamkeit auf einen kleinen Punkt legen ist keine Muskulaere Anstrengung. Es ist eine Kopfsache. Es scheint so zu sein als ob die Aufmerksamkeit festlegt, entschuldigung wenn ich jetzt technisch werde, wieviele Pixel von der Retina vom Autofokus zur Scharfstellung ausgewertet werden sollen.
Da es physikalisch unmoeglich ist die ganze Retina scharf zu haben, da die Retina kugelfoermig und nicht grade ist, muss man fuer mehr Schaerfe immer einen kleinen Auschnitt waehlen und die Augen dann bewegen.
Uebrigens ist das ist eine Kernaussage von Bates die ich aus eigener Erfahrung schon bestaetigen kann.
Der Rest ist dann Entspannen und warten das der Autofokus etwas macht. Man muss nur die Aufmerksamkeit dirigieren und die Muskulatur muss natuerlich dann langsam immer staerker werden durch das fokussieren.
Jetzt hab ich doch schon fast alles geschrieben was ich heute abend schreiben wollte :-). Naja muss ich jetzt schneller arbeiten.
Schoene Gruesse
Sven