dodo hat geschrieben:Brille - in der Schule - geht garnicht. Ist uncool.
Genau DAS habe ich mir gedacht.
Ich war schließlich auch mal in dem Alter
dodo hat geschrieben:Brille - in der Schule - geht garnicht. Ist uncool.
Aniram hat geschrieben:Mein älterer Sohn braucht auch eine (schwache) Brille, die er praktsch nie trägt, ausser in der Schule. Da hat er sie immer auf dem Tisch liegen und setzt sie bei Bedarf auf. Fürs Augentraining konnte ich ihn allerdings bisher nicht begeistern (seine erste grosse Liebe blockiert gerade alle freien grauen Zellen).
Er ist ansonsten auch sehr auf coolness bedacht, insbesondere was Kleidung und Frisur angeht; da nimmt er lieber pro Winter ein paar satte Erkältungen mit Komplikationen wie Mandelentzündung in Kauf (und steckt uns andere dann meistens auch noch an...), bevor er sich zu vernünftigen Schuhen oder einer dicken Jacke überreden lässt .
Randlose Brillen fand ich schon immer sehr schick, die habe ich mir bei Brille24 für 40€ bestellt (dafür habe ich bei der stärkeren Brille das schlechtere Auge etwas mehr unterkorrigieren müssen, als ich eigentlich wollte, denn die gibt es dort nur bis -6 incl Asti).
Aber natürlich, wenn eine grundsätzliche Abneigung besteht, kann man in dem Alter nicht viel machen, das kenne ich zur Genüge - ich hab gleich 2 in diesem Alter....
Also, wenn ihr eine zusätzlliche Brille mit -0,5 dpt machen lasst, könnte dein Sohn auch mit 0,75 dpt weniger bei den Kontaktlinsen wahrscheinlich gut genug sehen und im Notfall würde dann die zusätzliche Brille dicke reichen.
dodo hat geschrieben:Ich hätte noch mal 'ne Frage....
Gibt es Übungen, die man auch mit Kontaktlinsen machen kann?
Bei uns kommt es immer mal wieder vor, dass die Linsen bis zum Abend drinbleiben "müssen" und dann fallen auch die Übungen - bis auf das "Ab und zu mal in die Ferne schauen" aus...
Es grüßt euch
dodo
Ist es nicht möglich eine Brille zu tragen? Die kannst du dann zwischendrin absetzen, wenn du sie nicht brauchst.
dodo hat geschrieben:Ist es nicht möglich eine Brille zu tragen? Die kannst du dann zwischendrin absetzen, wenn du sie nicht brauchst.
Tja, Mrs Robinson...
Es geht ja nicht um mich, sondern um unseren Sohn. Der will absolut keine Brille aufsetzen, da uncool...
Wenn er aus der Schule kommt, nimmt er die Linsen normalerweise raus. Wenn aber an dem Tag noch ein Termin ansteht, müssen sie drinbleiben, da das Raus- und Reinfummeln zu umständlich und wohl auch unangenehm ist.
Brigitka hat geschrieben:Hier ist eine Umrechnungstabelle von Brillenwerten auf Kontaktlinsen.
Nicole hat geschrieben:Gilt nur für mehr als 3 Dioptrien und harte Linsen sind noch mal ein Sonderfall.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste