Hallo zusammen,
da das ja das Forum für Erfolgsgeschichten ist, möchte ich hier mal meine reinschreiben. Also vor mehr als 7 Jahren bekam ich auf einem Seminar einen Flyer eines gewissen Herrn Angart aus HongKong in die Hand. Ich war von der Möglichkeit seine Sehkraft zurück zu bekommen derat fasziniert, dass ich von dem Zeitpunkt völlig und zu 100% davon überzeugt war, dass das auch für mich möglich ist. Ich dachte, ich gehe einfach aufs Seminar und schon ist´s gut.
Nun von der Zeit an hatte mein Optikter kein leichtes Spiel mehr mit mir. Ich verweigerte jede Verstärkung der Brille, lies mir die Brille nur mit der gleichen Stärke machen -0.75 Dioptrin auf beiden Augen und keine andere. Obwohl ich mit der Zeit merkte, dass mir die Brille zu schwach war, habe ich mir keine andere machen lassen. Vor etwa 2 Jahren ging es dann nicht mehr anders, ich brauchte eine stärkere und vorallem brauchte ich Kontaktlinsen, da mich meine Sehschwäche schon zu stark beeinträchtigte. Mehrere Messungen ergaben -1,75 Dioptrin und 0,5 Zylinder.
Nun auf einem Seminar vor etwa 3 Monaten geschah ein Déjà- vu und ich bekam wieder einen Flyer von dem Herrn aus HongKong in die Hand. Diesesmal war sein Seminar ganz in der Nähe und ich konnte hingehen.
Das war vor zwei Wochen, ich habe mir zwei Wochen nach dem Seminar freignommen und mein Handyalarm jede Stunde gestellt. Meine Sehleistungen waren Anfangs eine Katastrophe, die Augencoordination war gleich null. Ich habe über 2 Stunden gebraucht um auf dem Knotenseil, welches ich mir gebastelt habe, die Kreuzungspunkte hinzubekommen.
Ganz brav habe ich jede Stunde meine Übungen gemacht.
1. Augenreiningen mit Prana
2. Tibetanisches Rad ( 1.Woche alle 2 Stunden, dann 2 Mal am Tag)
3. Augenkoordination (Knotenseil, Übungsblatt und "Seeing Kreise"
4. Palming
5. Nahfokus und Fernfokus (mit Eigenbau Übungshilfe)
6. Eyechart
7. Augen wärmen mit Infrarotlampe
Die Seeing Kreise habe ich mit einer Grafiksoftware so verändert, dass das L und das R wegwaren. Diese Übung hat mir sicherlich am meisten geholfen.
Ich habe weiter mit Selbsthypnose und Affrimationen gearbeitet und mach das auch immer noch. Im Alltag habe die Fokusierungsübungen mit eingebaut und springe mit den Augen immer von nah nach fern und so weiter.
Heute Sonntag genau 2 Wochen nach dem Seminar und ich muss zugeben, dass ich dem Herr aus HongKong nach einer Woche ein bitter böses email geschrieben habe, weil sich trotz ausgibiger Übungen nicht verändert hatte, also heute 2 Wochen nach Beginn meiner Übungen, hänge ich mein Eyechart auf, gehe 3 Meter nach hinten, palmiere meine Augen und öffne sie und ich kann die zweit letzte Zeile lesen. Das sind 100% Sehleistung! Nach zwei Wochen!
Ich habe es ihm nicht geglaubt dem Herr aus HongKong doch er hat Recht behalten. Ich habe in den letzten Tagen immer gemerkt, dass sich meine Augen im Alltag versuchen auf Objekte neu einszutellen, doch der Fokus ging bis jetzt ab. Doch nun ist es soweit und ich kann wieder sehen, JUHU!
Also ich empfehle euch, macht die Übungen, macht sie jede Stunde, wenn es euer Alltag zulässt. Oder nehmt euch zwei Wochen Urlaub wenn es geht, haut den Alarm in eines euere kleinen Gadgets rein und motiviert euch es durchzuhalten.
Ich werde einige Übungen auf alle Fälle weitermachen, das Tibetanische Rad zwei Mal am Tag, ich habe das Gefühl, dass tut meinen Computer Augen recht gut. Die Fokusübungen im Alltag, haben sich glaube ich verselbstständigt, das werde ich also automatisch bebehalten. Die Seeingkreise, werde ich auch weiterhängen lassen an der Türe und immer wieder mal draufschauen, ich habe das Gefühl, dass man wenn die zwei Seeings direkt übereinander sind und der mittlere Kreis so stark leuchtet in einem anderen Bewusstseinszustand ist und genau dann Affirmationen besonders gut wirken.
Viel Erfolg für euer Sehtraining
ClarityCarl
P.S. Wenn jemand die "seeings" ohne L und R will antwortet einfach, ich poste sie dann hier.