Hallo alle zusammen,
seit ein paar Tagen lese ich fleissig bei Euch mit, hatte aber keine Zeit mich daran zu beteiligen. Die Kinder sind jetzt im Bett. Ich höre eine CD von Lionel Hampton und Oscar Peterson während ich Euch schreibe und mein Mann schaut Nachrichten und politische Analysen, wonach mir momentan gar nicht ist...
Ich finde, dass Sven viele Dinge über den Sport für mich sehr gut nachvollziehbar geschrieben hat, ich glaube wenn man Sport sehr gerne mag und schon viel trainiert hat kann man das gut nachvollziehen, mir wäre jedoch nicht der Gedanke gekommen, dass so auf das Augentraining zu übertragen.
Des weiteren kann ich es gut nachvollziehen, dass was Ihr in Bezug auf Abhärtung geschrieben habt. Ich glaube wir haben in der Gesellschaft einen grossen Trend darin, mit zuviel Medizin unsere "Abwehrkräfte " zu schwächen, vor allem wenn ich mich so bei mir umschaue, dass manche schon wenn sie die ersten Anzeichen einer Erkältung und kein Fieber haben, gleich zum Paracetamol greifen... anstelle über regelmässiges Sauna oder kalt-warm-Duschen den Körper wieder etwas mehr abzuhärten...
So, das ist heute meine Meinung, wenn ich nicht jeden Tag über die Benachrichtungen des Forums an mein Augentraining erinnert werden würde, würde dieses gerade bestimmt ganz unter den Tisch fallen und so mache ich jeden Tag wenigsten etwas...
Danke also für Eure Unterstützung bis dann
Tango